Engagement

Jugendpflege Springe

Von meinem 15. bis 24. Lebensjahr brachte ich mich aktiv in der Springer Jugendpflege ein. Unter anderem habe ich in dieser Zeit als Aushilfslehrer in der Ganztagsschule eine Golf-Kurs angeboten.

Jagdklub Springe von 1954 e.V.

2013 wurde ich in den erweiterten Vorstand des Jagdklubs gewählt. Dort setzte ich mich speziell für die neuen Mitglieder und die Jugend ein, denen ich die ersten Handgriffe beibringe. Das Thema Jugend steht in unserem Verein an ganz hoher Stelle.

Sportring Springe e.V.

Seit 2016 bin ich 1. Vorsitzender des Sportrings in Springe und möchte zusammen mit meinen Vorstandskollegen dem Sportring neues Leben einhauchen. Wir haben viele Themen auf der Agenda und versuchen eng, mit der Springer Stadtverwaltung und der örtlichen Politik, aber auch ganz besonders eng mit den Sportvereinen, zusammen zu arbeiten.

FDP Springe

Als Vorstandmitglied und rechte Hand des Vorsitzenden bin ich an allen Aktivitäten der FDP in Springe beteiligt. Pflege der Homepage und der Facebook-Seite, Planung und Durchführung von Info-Abenden und Stammtischen, Koordination von Wahlkämpfen und vieles mehr.

Stadt Springe

Da ich diese Stadt liebe, arbeite ich regelmäßig Aktionen aus, um etwas Schwung in die Heimat zu bringen. Organisation eines Oktoberfestes, eine Video-Aktion für Springe und Unterstützung beim jährlichen Schützenfest sind nur einige der Punkte.

DSC_0258